treibsand.info #6 (April bis Juni Null Nein)

Hallo Leute!

Erst laden wir zu unserer alljährlichen Infoladen Treibsand Soliparty in die KAPU um danach mit neuem Elan auf die Straße zu gehen. Die Kundgebung der NVP in Braunau ist zwar nun schon behördlich untersagt worden, dies ändert jedoch nichts an unserem Aufruf zu der dortige Antifa-Demo zu mobilisieren.
Was am 1. Mai in Linz los sein wird ist noch nicht absehbar. Egal ob der 'Arbeitermarsch' der NVP in Linz nun untersagt wird oder nicht hoffen wir durch eine starke linken 1. Mai Kundgebung (zu der es auch einen eigenen Aufruf der 'Autonomen Antifa Linz' gibt) nicht nur ein klares antifaschistischen Zeichen zu setzen sondern mögliche Aktivitäten von Rechts zu unterbinden.
Als Vorbereitung auf die Demos haben wir einen schon älteren Rechtshilfe-Text der Rosa-Antifa-Wien (aufgrund der neuen Strafprozessordnung) aktualisiert. Diesen Test findet ihr ebenso in diesem Heft wie den zweiten Teil unserer Serie 'Afrikanischer Feminismus' sowie Artikel zu dem gewesenen G20 Gipfel in London und den kommenden Protesten gegen den Kommers in Innsbruck.

treibsand.info #6 (April bis Juni Null Nein) als PDF