Mitschnitt der Veranstaltung: Rudolf Mühland: "Aktualität anarchistischer Theorie und Praxis"

Mitschnitt der Veranstaltung: Rudolf Mühland: "Aktualität anarchistischer Theorie und Praxis".

Format: OGG
Dauer: 62:27 Min.
Dateigröße: 57.74 MByt

Mitschnitt anhören auf cba (Cultural Broadcasting Archive)


Veranstaltungsankündigung Infoalden Treibsand:

Rudolf Mühland: "Aktualität anarchistischer Theorie und Praxis"

Montag, 21 April, 2008 - 19:00 Uhr
Radio Fro-Foyer (Stadtwerkstatt), Kirchengasse 4, 4040 Linz

Vortrag mit Rudolf Mühland:

"Aktualität anarchistischer Theorie & Praxis"

Obwohl Leo Trozki die anarchistische Bewegung schon in den 1920'ern "auf dem Misthaufen der Geschichte" gesehen hat, ist diese Bewegung noch heute Weltweit vorhanden. Was macht eine Idee, die vor über 150 Jahren das Licht der Öfentlichkeit
erblickte noch heute aktraktiv? Welche Ideen liegen heutiger anarchistischer Praxis zu Grunde? Und vor allem: warum sollten uns heute die alten Träume der AnarchistInnen noch interessieren? Der Vortrag versucht auf Grundlage der heutigen Gesellschaft die
Aktualität des Anarchismus und der anarchistischen Bewegung in seiner Theorie und besonders an Hand seiner Praxis zu verdeutlichen.

Eine Veranstaltung von FAS (Föderation der ArbeiterInnen-Syndikate) und Infoladen Treibsand

http://www.syndikate.at
http://www.myspace.com/rudolfmuehland