mooncups und urinella

MeLunas (in verschiedenen Farben und Größen)

verschiedene Modelleverschiedene Modelle
MeLuna ist der erste deutsche Menstruationsbecher, eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu Tampons und Binden. Die Menstruationsbecher sind kleine, becherförmige Damenhygieneprodukte aus Latex, Silikon oder im Fall der MeLuna aus dem Kunststoff TPE. Die MeLuna wird in die Scheide eingeführt um das Menstruationsblut dort direkt aufzufangen. Dabei saugt sie das Blut nicht auf, wie Tampons oder Binden, sondern sammelt je nach Modell zwischen 11 ml und 22 ml Flüssigkeit, die beim Toilettengang ausgeleert werden.

Zusätzlich zum üblichen Stiel gibt es die MeLuna in den Varianten Basic, Griffkugel, Ring.










erhältliche Farbenerhältliche Farben

Was sind die Vorteile der MeLuna gegenüber Tampons oder Binden?

* Da die MeLuna keine Flüssigkeit aufsaugt, trocknet sie im Gegensatz zu Tampons die Scheidenschleimhaut nicht aus und hat deswegen auch keinen negativen Einfluß auf die Scheidenflora. Sie hinterläßt keine Textilfasern in der Scheide und kann bei jeder Menstruationsstärke eingeführt werden.
* Eine Frau verbraucht in ihren fruchtbaren Jahren etwa 10.000 Binden oder Tampons. Die MeLuna ist 5-10 Jahre einsatzfähig und ist damit auf lange Sicht das deutlich preisgünstigere Damenhygieneprodukt.
* Die Menstruationsbecher wurden im Gegensatz zu Tampons noch nie mit dem Toxischen Schocksyndrom (TSS) in Zusammenhang gebracht.
* Die MeLuna faßt - je nach Grösse - erheblich mehr Blut als Tampons oder Binden.
* Es müssen keine Ersatzbinden oder Ersatztampons mitgenommen werden
* Frauen mit Neigung zu Scheideninfektionen, Pilzerkrankungen, Allergien oder empfindlicher Scheidenschleimhaut können sich mit der MeLuna etwas gutes tun und ihre Scheidenschleimhaut schonen.
* Die MeLuna ist das umweltfreundlichste erhältliche Menstruationsprodukt. Durch die Wiederverwendbarkeit über mehrere Jahre gibt es keine Verpackungen, die Monat für Monat im Müll landen und keine gebrauchten Tampons und Binden, die täglich mit dem Hausmüll entsorgt werden müssen.
* MeLuna enthält keinerlei Bleichmittel, deodorierende Mittel oder absorbierende Gele.
* Die MeLuna ist frei von PVC, Silikon, Latex, Proteinen und damit antiallergen.




verschiedene Größenverschiedene Größen
Erhältlich ist die MeLuna in 3 verscheidenen Größen: S, M und L

S ist empfehlenswert für junge Frauen bzw. Frauen mit sehr schwacher Menstruation oder am Ende der Menstruationsblutung, nicht zu empfehlen für Frauen die bereits eine vaginale Geburt hatten, da der Durchmesser kleiner ist als bei den anderen beiden Größen.
M empfiehlt sich bei mittlerer bis schwacher Menstruationsblutung
L ist empfehlenswert für alle Frauen die sehr starke Menstruationsblutung haben




Mehr Infos auf: http://meluna.eu/meluna-faq



FREELAX:
Verdreckte Klos, die Straßenecke, Heteronormative schrecken!

Was in der Kindheit nicht erlernt, ist im Alter all zu schwer. Der Kleinen wurde stehts gesagt: "Sitzen oder Hocke machen!". Möglichkeiten gäb's zwar mehr, wär'n auch gar nicht all zu schwer. Doch leider hat frau's nicht gelernt, Gleichstellung muss jetzt ganz schnell her! Manchmal mag frau nun das Sitzen, manchmal aber das ganz weit Spritzen, je nachdem wie es beliebt! Und brauchst sie dabei eine Hilfe: klein und handlich, stehts dabei, Pissanelle, Urin frei!



















Weitere Infos auf: http://freelax.fr